Liebe Eltern und Interessierte.
Hiermit laden wir Sie herzlich zu diesem Vortrag in die Kita Villa Regenbogen ein. Über den QR-Code können Sie sich unverbindlich und kostenlos anmelden.
Datum: Mittwoch, 12.02.2025 / Uhrzeit: 19 Uhr / Referent: Taner Yücel
Wo: Kita Villa Regenbogen / Tullastr. 15 / 76744 Wörth
Worum geht es in diesem Vortrag?
Die digitale Welt bietet zahlreiche Möglichkeiten – doch sie birgt auch Herausforderungen und Gefahren, die besonders Kinder und Jugendliche betreffen. Themen wie Mediensucht, Gaming, Social Media, Cybermobbing und weitere Risiken beeinflussen die (körperliche, psychische und mentale) Entwicklung unserer Kinder oft stärker, als wir es wahrnehmen.
Welche Mechanismen auf Kinder und Jugendliche in digitalen Medien einwirken, welche körperlichen, mentalen und psychischen Auswirkungen diese haben können und wie Sie als Eltern durch eine fundierte Medienerziehung Ihre Kinder unterstützen können. Ich lade Sie herzlich ein, mehr über dieses wichtige Thema zu erfahren.
Gemeinsam können wir unsere Kinder sicher durch die digitale Welt begleiten.
Ich freue mich auf Ihr Kommen!
Taner Yücel
Diplom-Pädagoge, Vater von zwei Kindern, Eltern-Medien-Mentor, über 10 Jahren Erfahrung als Medienreferent und Digitalcoach an Schulen