Kindergarten-Fußballcup 2013

 

clip_image002Am 17.08.2013 fand auf dem Maximiliansauer Sportplatz der Kindergarten-Fußballcup 2013 statt. Wie jedes Jahr traten bei diesem Pokalspiel die fußballbegeisterten Kinder aus den ortsansässigen Kitas gegeneinander an.

 

 

Jana, Nils, Nico, Sebastian, Vincent, Max und Damian bildeten dieses Jahr die Mannschaft für die Villa Regenbogen.

Bereits in den Trainingseinheiten zuvor, in denen Martin und ich die Kinder spielerisch mit dem Thema Fußball vertraut machten, zeigten interessierte Kinder große Begeisterung beim Üben mit Luftballons und diversen Trainingsübungen.

Nun war der große Tag gekommen und wir hatten richtig Bammel vor dem Spiel, als wir den weitläufigen Sportplatz betraten.

Mutig und zielstrebig spielten unsere Kids gegen zugegebener-maßen ebenso tapfere wie auch professionelle Gegner! Sowohl für die Zuschauer am Spielfeldrand, wie auch für die Spieler auf dem Platz gab es einige nervenaufreibende Spielszenen zu bestaunen.

Selbstverständlich zählt beim Sport am Ende nur das Ergebnis! Auch unsere Kinder waren stolz, am Ende den 2. Platz von 4 Mannschaften belegen zu können. Jedes Team durfte sich als Sieger fühlen und bekam einen riesigen Pokal überreicht!

Vielen Dank an Jana, Nils, Nico, Sebastian, Vincent, Max und Damian für die brillante Leistung am Spieltag!

Wir danken auch den Eltern unserer Fußballstars, die an diesem richtig warmen Sommertag den Weg auf den Sportplatz gefunden haben und uns durch Anfeuern und taktische Ratschläge lautstark unterstützt haben!

Wir sind sehr stolz auf Euch und werden Euren verdienten Pokal in Ehren halten!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.